IDE: HDD und DVDRW an einem Strang

  • #1
D

DiddySteyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab schon gegoogelt und im Forum nach meiner Antwort gesucht doch nix gefunden.

Ich wollte mich hier Informieren wie es ist wen ich an meinem IDE2 Port eine Festplatte als Slave Betreibe und ein DVDRW als Master. Ist es eher eine nicht so gute Lösung eine Festplatte unterzubringen? Den ich habe den verdacht das mein Brenner seid dem nen bissl spinnt als ich die HDD und den DVDRW an einem strang angeschlossen hab.

Mir is aufgefallen das im Nero oft angezeigt wird das das DVD Medium zu klein is wen ich brennen möchte, dabei waren es weniger daten zu brennen als das Medium groß ist, und das nicht nur bei einem Rolling hersteller. Dieses Problem hatte ich aber bisher bei 2 Nero versionen.

Auserdem wollte ich noch fragen wie das mit der Jumper belegung an Festplatten ist. Sollte man lieber gleich Master oder Slave Jumpern oder reich es wen man Cableselect wählt.

mfg

Diddy

Danke im voraus für die Hilfe
 
  • #2
Bei aktuellen Mainboards spielt es keine Rolle mehr, ob DVD und Festplatte einem einem IDE Port hängen oder nicht.
Anders als früher bestimmt nicht mehr das langsamste Gerät die Geschwindigkeit am Controller.
Wie Du die Laufwerke jumperst bleibt Dir überlassen. Denk nur bei CS auch daran, den richtigen Stecker auf die richtige Platte zu stecken. Nicht, dass Dein System plötzlich als Slave erkannt wird.

Eddie
 
  • #3
Danke dir!!! ;-) Super schnelle Hilfe wie immer hier TOP
 
Thema:

IDE: HDD und DVDRW an einem Strang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben