IE 1394 Problem?

  • #1
L

Locutus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo!

Habe folgendes Problem bei Anschluss eines Videokonverters (Gerät dient zum Einspielen von Audio/Video-Daten von TV, Videorecordern, Cameras u.s.w. ) mittels Firewirekabel: Sofort nach Anschluss des Firewirekabels kommt Rauschen aus TV-Gerät und in der Vorschau der Videosoftware (Magix Video 2004), in der Aufnahme ist das Rauschen dann natürlich auch enthalten. An dem Konverter und dem Firewirekabel und der Software liegt es nicht. Erfolgreich an anderem PC (Laptop) ausprobiert.
Der IE1394-Anschluss an dem Problem PC erfolgt über die Soundkarte.

Systemkonfiguration: Chipsatz Intel 875P, Prozessor Intel P4 - 3 GHz 800 MHz FSB, 1024 MB DDR-RAM, 2-120 Gb serial Festplatten, ATI Radeon 9800, DVD-Brenner, DVD-Laufwerk, Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 mit IE1394.
BS - Win XP Prof + SP1. PC werkelt in einem Netzwerk.

System läuft stabil, keine Fehlermeldungen, auch im Gerätemanager alles bestens.
Auch das Diagnoseprogramm der Soundkarte vermeldet, es sei alles in ordnung.
Soundkarte aus und eingebaut, Stromversorgung des Konverters über andere Steckdose ausprobiert, alles erfolglos.

Ist es eventuell möglich, das der IE1394-Anschluss an der Soundkarte für mein Vorhaben nicht geeignet ist und eine seperate Firewire PCI-Karte installiert werden muß.
Oder hat einer eine andere Idee, woran der Fehler liegen könnte.

Andere Geräte zum Anschluss an Firewire besitze ich nicht - zwecks Ausprobierens. Vom Grundsatz her funktioniert er ja, ist halt nur dann das nervige Rauschen.


Gruß Locutus
 
  • #2
Rauschen oder eher Brummen?

Wenn Brummen dann spricht das ja für eine Brummschleife. Da müsstest du hier mal im Guides Bereich schauen, da gabs meines Wissens mal einen Thread, wie man das in den Griff bekommt.
 
  • #3
Hallo Flöckchen!

Danke für die Antwort. Habe gleich mal im Guides Bereich zum Thema Brummschleife nachgeschaut. Was soll ich sagen, das mit dem Antennenanschluss ist die Ursache fürs Brummen und Rauschen. Nun muß ich mich nur noch für eine funktionelle Lösung entscheiden und dann sollte das Problem behoben sein.
Das einzige was mich etwas verwundert ist, das der eine PC darauf reagiert und ein anderer nicht. Naja, egal. Nochmals vielen Dank.

Gruß Locutus

(Thema beendet)
 
Thema:

IE 1394 Problem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben