IE Favoriten auf dem Server?

  • #1
T

teichralle

Guest
Hi,

ich sitze an verschiedenen rechnern (win2k und nt) in einem netzwerk und muss mir diese rechner auch noch mit anderen benutzern teilen. ich möchte meine ie-favoriten gerne im netzwerk speichern, damit ich mir das ständige synchronisieren diverser lokaler ordner sparen kann. jedoch darf das die anderen nutzer an den selben rechnern nicht beeinträchtigen. ist sowas mit dem ie auf nur mein profil bezogen machbar?

ich freue mich auf eure positiven antworten ...

teichralle

verschoben von Internet & Co.
 
  • #2
Ja, glaub schon ...

der Pfad zu deinen Favoriten ist in der Registry unter:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders
gespeichert.

Da steht normalerweise %USERPROFILE%\Favoriten, das kannst du aber nach deinen Wünschen anpassen.
 
  • #3
hi bts,

das würde für mich sicher funktionieren, jedoch würden die anderen dann doch auch meine favs nutzen. ich denke, dass %userprofil% ein entsprechender joker ist, der für jedes profil gilt.

oder liege ich hier falsch?

teichralle

mir ist nochwas eingefallen, könnte man meinem profil als favoriten-ordner nicht ein netzlaufwerk unterjubeln? das müsste doch mit einer einmaligen einrichtung pro rechner getan sein, oder?
 
Thema:

IE Favoriten auf dem Server?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben