IE "Ziel speichern unter..." automatisieren

  • #1
K

Krautwurscht

Guest
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Bilder und Videos, die sich hinter einer Vorschau verbergen mit einem Mausklick in einen vorher definierten Ordner zu speichern und bei bedarf auch noch den Dateinamen automatisch ändert.

Wenn ich auf einer Website ein Vorschaubild sehe, dann muss ich es entweder anklicken, das es voll läd und dann mit speichern unter abspeichern. Oder ich gehe gleich mit der rechten Maustaste auf ziel speichern unter....

Das ganze soll möglich sein mit einem Klick (evtl. durch ein feshalten einer anderen Taste). Ich klick also auf die Vorschau und das dahinter liegende Vollbild oder Video wird automatisch in einem vorher definierten Ordner gespeichert.

Am besten wäre noch, das wenn der Dateiname in dem Ordner schon existiert, automatisch ein neuer Dateiname (z.B. mit einer 0,1,2... hinten dran) festgelegt wird.

Gibt es dafür ein Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Krautwurscht
 
Thema:

IE "Ziel speichern unter..." automatisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben