IE6 - Autovervollständigen

  • #1
J

Joshua

Guest
Hi Gemeinde !

Seltsames Phänomen beim IE6SP1 unter XP Pro SP1:
AutoVervollständigen ist nur für Webadressen aktiv und das ist auch gut so ;-)
Doch nach dem Löschen von Verlauf, Cookies etc. bleiben einige Web-Adressen gespeichert und das schon über Monate hinweg.

Wenn ich also in der Adresszeile des IE6 z.B. ein w eingebe bekomme ich xx Einträge von windows-netzwerke.de, gebe ich ein l ein, erscheint ein URl, der auf die Website meiner Firma verweist etc.

Wie bekomme ich diese Einträge dauerhaft gelöscht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Vielleicht in Internetoptionen/Inhallte/Autovervollständigen........
Verlauf in Autovervollständigen löschen - beides löschen dort
 
  • #3
Tja, bei Löschen steht eben nur Formulare und Passwörter zur Auswahl, nicht Webadressen - und auf Formulare und Passwörter löschen hab ich schon mehr als einmal geklickt....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Und wie ist Deine Einstellung in Internetoptionen/Allgemein/Verlauf? Hast Du dort auch den Verlauf gelöscht?
 
  • #5
Und wenn du das Autovervollständigen für Webadressen mal bis zum IE Neustart deaktivierst?
Auch den Tempordner vom IE mal manuell leeren.
 
  • #7
@ani:
Klar (s. mein erstes Posting).

@Al:
Deaktivieren auch schon versucht, nach Reboot des Systems wieder aktiviert, Adressen wieder da. Hatte auch schon in der Reg gesucht, nix zu finden.

Manuelles Löschen ?!?
Du meinst, den Ordner TempInternetFiles unterhalb meines Profilordners ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
@pan_fee:
Thx - aber beide Zweige sind leer....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
@ani:
Thx - aber das hat auch nix genutzt:
Habe mich als User Administrator angemeldet und unterhalb meines eigentlichen Profils den kmpl. Inhalt von TempInternetFiles gelöscht, samt index.dat.
Was soll ich sagen, die Adressen sind immer noch da.....

@Al:
Ebenfalls thx - Ergebnis steht ja da... :(

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Da stand auch etwas über Autocomplete in der Registry - das hört sich doch ganz gut an........
Nun nacheinander öffnen:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ AutoComplete. Klicke dann mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster und wähle aus dem Kontexmenü Neu und dann Zeichenfolge. Benenne die neue Zeichenfolge AutoSuggest und bestätige mit Enter. Dann wieder mit der rechten Maustaste auf den neuen Eintrag und dann Ändern. Hier den Wert no eingeben. Wenn es später wieder eingeschaltet werden soll den Wert auf yes setzen
 
  • #15
aninemo schrieb:
Da stand auch etwas über Autocomplete in der Registry - das hört sich doch ganz gut an........
Nun nacheinander öffnen:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ AutoComplete. Klicke dann mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster und wähle aus dem Kontexmenü Neu und dann Zeichenfolge. Benenne die neue Zeichenfolge AutoSuggest und bestätige mit Enter. Dann wieder mit der rechten Maustaste auf den neuen Eintrag und dann Ändern. Hier den Wert no eingeben. Wenn es später wieder eingeschaltet werden soll den Wert auf yes setzen
Naja - das ist nur die Optopn, das AutoVervollständigen kmpl. zu deaktivieren, was imho über die Internetoptionen auch machbar ist....
Und das wollte ich ja grad nicht, diese Funktion vollständig deaktivieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #17
Ich hatte es nur schnell aus dem Link von Al übernommen - hörte sich gut an
Bei mir ist darüber im selben Schlüssel noch ein Wert

Append Completion ( Zeichenfolge) - und no

( bei mir ist allerdings sowieso das Autovervollständigen abgeschaltet)
 
  • #18
aninemo schrieb:
Ich hatte es nur schnell aus dem Link von Al übernommen - hörte sich gut an
Bei mir ist darüber im selben Schlüssel noch ein Wert

Append Completion ( Zeichenfolge) - und no

( bei mir ist allerdings sowieso das Autovervollständigen abgeschaltet)
Diesen Eintrag habe ich auch - allerdings ändert hier weder der Wert yes noch no etwas an meinem Problemchen.... :(

So langsam bin ich etwas ratlos.....

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Sind wir wohl jetzt alle - und wenn es so einfach wäre - hättest Du sicher nicht gefragt :-*
 
  • #20
Kann das mit einem der letzten IE -Updates zusammenhängen, bzw hast du eines das hier niemand hat?
 
Thema:

IE6 - Autovervollständigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben