IIS nachinstallieren nicht möglich

  • #1
B

Bjoern N.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
nabend nochmal von mir, dachte mir nen post mit mehreren fragen würde ausufern daher getrennt...
ja wie schon gesgat benutze ich win-xp-x64 und stellte grade fest, dass ich fuer bestimmte Programme den IIS benötige... da ich bisher nie die Verwendung sah, installierte ich jenen nie von Anfang an mit....
Nur eben beim nachinstallieren per Systemsteuerung --> Software --> etc fingen die Probleme an!
1. Ich nannte mein CD Laufwerk nach der Installation des OS damals von f in R um.. Reader macht einfach mehr sinn^^
Problem: immer wenn das OS beim nachinstallen von Sysfeatures neue Dateien benötigt, nörgelt es rum, f würde nicht
existieren, soweit so gut aber ich klicke nunmal nicht gerne dauerhaft auf Enter um das jeweils ausgewählte laufwerk r zu
bestätigen.. wäre nett, wenn mich also jm aufklären koennte wo ich diesen Pfad verändere... aber zu
2. fuer den IIS benötigt das OS zig verschiedene Dateien... Normalerweise alles kein Problem, Laufwerk der Installations-CD
auswählen, XP sucht sich die Daten, und alles funktioniert Prima....
Leider kommt immer die Nachricht, Datei nicht gefunden..... Wenn ich jedoch Manuell die Datei datei.dll aus dem
komprimierten File DATEI.DL_ kopiere (per totalcommander kein ding) funktioniert es... Nur bin ich jahre wenn nicht jahrzente
damit beschäftigt, dies zu erledigen... gibt es IIS irgendwo downzuloaden oder kann man das einfach Sysintern beheben?
Auf Microsoft's Website habe ich leider vergeblich danach gesucht :(


mfg B.N.
 
  • #2
In den Registry-Schlüsseln
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
die Werte bei
Code:
SourcePath
anpassen, ggf.
Code:
ServicePackSourcePath
auch ändern, wenn eine CD mit integrertem ServicePack verwendet wird.
 
  • #3
ah vielen dank :)
funktioniert!

das IIS Problem hat sich nun auch erledigt.... hatte immer nur R:\ als Quelle angegeben und nicht R:\amd64\ ... also wusste er wohl nie aus welchem ordner (i386 oder der andere) das OS nun den krma beziehen sollte

mfg
 
Thema:

IIS nachinstallieren nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben