Ikons werden nur mit Standardsymbol dargestellt

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Seit der Installation von ACDSee 7.0 werden die von mir in einem Ordner Ikon gesammelten Ikons nur noch mit dem Windows-Standardsymbol dargestellt. Wenn ich die Ansicht auf Miniaturansicht umstelle, werden die Ikons in diesem Ordner wieder richtig dargestellt.
Trotzdem werden aber alle Desktopikons, die mit eigenen Symbolen aus diesem Ordner umgeändert wurden, nur mit dem Windowsstandardsymbol dargestellt. Ich kann also nur mit der Unterschrift feststellen, um welche Verknüpfung es sich handelt. Ändern mit Anderes Symbol funktioniert nicht.
Für hilfreiche Tipps im Voraus schon herzlichen Dank !

Gruß
Charly
 
  • #2
Hallo

In den einstellungen von ACDC mal in den mit dem Programm zu öffnenden Dateiendungen *.ico rausnehmen!
 
  • #3
Hallo STevil,

vielen Dank für deine Hilfe, aber das habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.

Gruß
Charly
 
  • #4
tja dann musst du mal nach dem verweis schauen.

geh in die regedit!
Start-> Ausführen regedit eingeben.

Dann unter dem ersten Hkey_classes_root

da muss der ordner .ico sein

da muessen 3 einträge sein

was steht da ?
 
  • #5
Hallo STevil,

es stehen da 3 Einträge:
(Standard) ACDSee.ICO
Content Type image/x-icon
PerceivedType image

Gruß
Charly
 
  • #7
Hallo PCDpan_fee,

Volltreffer !! Alles funktioniert wieder einwandfrei.
Dieses Forum ist einfach Spitzenklasse.
Herzlichen Dank.

Gruß
Charly
 
Thema:

Ikons werden nur mit Standardsymbol dargestellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben