im WLAN keine autom. Internetverbindung

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
habe hier ein netzwerk mit nem SBS2003 (AD) und en norm XP Rechner mit AVM KEN4

nun hab ich folgendes problem, habe noch 3 AccessPoint (3COM 7250, in jedem stockwerk einen) über welchen sich unsere Laptops einwählen. dazu hab ichen DHCP Breich im SB2003 eingerichtet -- .160 bis .180. klappt soweit auch alles, außer der internetzugriff (erfolgt über den KEN, sprich gateway -.10-)

an den WLAN-Clients muss ich immer erst noch die proxyeinträge im IE machen, dann gehts. aber der alleinige gatewayeintrag (Netzwerkkarte) reicht net. betrifft aber nur die rechner mit WLAN, die normalen Clients reicht der gatewayeintrag und im IE muss ich nur den hacken (LAN-EInstelungen)bei automatische suche der einstellungen machen.

im AccessPoint steht aber der Gateway drin, bin langsam mir meinem latain am ende...

mfg
webkillig
 
  • #2
keiner auch nur ein kleinen tipp, oder den einstellung zum prüfen??? :'(
 
Thema:

im WLAN keine autom. Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben