IMPORT / EXPORT OE6 mit Problemen

  • #1
U

ulli0705

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hallöchen
Ich habe folgendes Problem:
Ziel der Aktion sollte es sein, die ca 2000 eMails von einem Rechner auf einen neuen zu überspielen.
Ich habe auf dem alten Rechner (auf beiden läuft XP Prof und OE6) die komplette Ordnerstruktur exportiert und die Datei auf den neuen Rechner per Netzwerk kopiert.
Dann habe ich auf dem neuen Rechner die Daten importiert, welches auch einigermaßen gut klappte.
Mein Problem dabei ist nun, dass zwar die Mails aus den Jahren 2000, 2001, 2002, 2003 und 2005 da sind, aber das Jahr 2004 hat er nicht übernommen.
Nun habe ich es schon 3 mal probiert und die Mails sind auf dem neuen Rechner mehrfach vorhanden, aber das Jahr 2004 mag er einfach nicht übernehmen.
Da es sich um wichtige Geschäftsmails handelt, ist es mir sehr wichtig ALLE Mails zu behalten, so dass ich nicht die Dateien einfach ins Verzeichnis kopieren kann, denn es sind seitdem wieder ca 200 Mail dazugekommen (auf dem neuen System) die dabei nicht verlorengehen dürfen !!!

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß Ulli
 
  • #2
Schon mal versucht, diese DBX-Datei aus dem Jahre 2004 direkt in den Ordner mit den DBX (Outlook Express) zu kopieren? Vorher solltest du allerdings in OE selbst diesen Ordner neu erzeugt haben, damit die Ordnerstruktur in der folders.dbx wieder stimmt.
Einfacher hättest du es gehabt, alle DBX-Datein in den Ordner überzukopieren also einschl. folders.dbx. Dann hättest du dir den Einzelimport sparen können.
Möglicherweise ist aber auch die DBX-Datei selbst defekt. Dann hilft nur noch ein Tool z.B. DBXtract. Aber eine Garantie gibt es nicht. Ist die Datei zu beschädigt, geht es auch mit dem Tool nicht mehr.
 
Thema:

IMPORT / EXPORT OE6 mit Problemen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben