In XP Linux formatieren

  • #1
S

Sandybanks

Guest
Folgendes:
Ich habe zwei Festplatten. Auf einer ist XPHome und auf der anderen Linux Mandrake installiert.
Ich will mich nun gerne von Linux entledigen und wüßte gerne, ob es möglich ist unter XP eine Linux-Festplatte zu formatieren.
Danke für eure Hilfe!!
Sancho
 
  • #2
in der datenträgerverwaltung die linuxpartition löschen, neu partitionieren und mit ntfs oder fat32 formatieren, dann steht sie dir in xp wieder zur verfügung. solltest du den grub oder lilo als bootmanager einsetzten, dann mußt du noch den mbr neu schreiben lassen. das machst du über die wiederherstellungskonsole mit dem befehl fixmbr auch über fixboot und bootcnfg nachlesen. hier der link

greetz

hugo
 
Thema:

In XP Linux formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben