Incredimail: Email-Eingang funktioniert nicht

  • #1
H

Helloitsme

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo und Guten Abend!

Ich habe Incredimail neu installiert. Versenden von Mails ist ok, aber eingehende Mails werden nicht angezeigt und benachrichtigt. Die einzige Ausnahme: wenn ich mir selbst ein Mail schicke (habe ich zu Testzwecken ausprobiert). Daneben habe ich noch Outlook Express offen.

Wenn ich von meiner Büro-Adresse oder von meiner Freemail-Adresse ein Mail an meine private Adresse ([email protected], um die geht es hier) sende, kommt es im Outlook Express an, im Incredimail aber nicht. Wenn ich dann aus dem Outlook Express ([email protected]) heraus die Nachricht an mich selbst ([email protected]) weiterleite, kommt sie auch in Incredimail an.

Hat jemand von Euch eine Idee, was da nicht stimmt? Incredimail ist optisch zwar super, aber wenn keine Mails ankommen, sinnlos.

Liebe Grüße aus Wien
 
  • #2
Hm, um Missverständnisse auszuschließen: Je nachdem, was in deinem Mailprogramm eingestellt ist (ob die Nachrichten auf dem Server nach dem Abholen gelöscht werden oder nicht): Wenn du beide Programme parallel offen hast, kommt die Mail natürlich nur in dem Programm an, das als erstes Nachrichten abholt. Hast du das Phänomen auch, wenn du OE geschlossen hältst?
 
  • #3
Lieber PCDCharly,

vielen Dank für den Tipp! Ich werde das mal ausprobieren, nur Incredimail offen zu haben und OE nicht. Außerdem habe ich die Einstellungen beider Programme auf Kopie auf dem Server belassen eingestellt.

Mal sehen, ob es klappt! Wenn nicht, werde ich nochmals posten. Ansonsten schon jetzt Frohe Weihnachten und Guten Rutsch allen Forumsmitgliedern!

:)~
 
Thema:

Incredimail: Email-Eingang funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben