index.html und index_dateien zusammengehörig machen

  • #1
H

herbivore

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

zum Hintergrund: Wenn ich beim Firefox 1.0.1 eine Seite - z.B.->index.html' - als Website, komplett speichere, wird ein Unterordner->index_dateien' angelegt. Beim Mozilla Browser 1.7.x wird dagegen ein Unterordner->index-Dateien' angelegt (also->-' statt->_').

Bei->-' wird Datei und Ordner von Windows als eine Einheit angesehen und z.B. automatisch gemeinsam verschoben, wenn man eins von beiden im Windows Explorer verschiebt. Bei->_' werden Datei und Ordner als unabhängig angesehen.

Nun meine Fragen:
Was muss ich tun, um das Windows-Verhalten an FireFox anzupassen, also dass Windows auch bei Ordnern, die auf->_dateien' enden, Datei und Ordner als zusammengehörig betrachtet?

Welcher Teil von Windows (Windows, Windows Explorer, Shell-Extension, ...) realisiert überhaupt diese Zusammengehörigkeit?

Warum funktioniert die Zusammengehörigkeit nur für bestimmte Extension, z.B. für .htm. und html, aber nicht für .shtml oder .txt?

Vielen Dank!

herbivore
 
Thema:

index.html und index_dateien zusammengehörig machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben