Inet stürzt unter Win 7 ab und an ab

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Seit ich WIn 7 hab geht ab und zu die Verbindung für ein paar Sekunden flöten. Echt ärgerlich, wenn man Onlinespiele spielt oder was runterlädt.

Woran kann das liegen? Wer ne Idee? Unter XP war das nie so!

MfG
 
  • #2
Komisch - ist bei mir auch so - ich zieh dann das LAN-Kabel raus und steck es wieder ein - dann ist nach ein paar Sekunden alles wieder da.
Ich dachte, dass es an tcom liegt - aber stimmt: unter XP hatte ich es nicht.

Es passiert gelegentlich ohne ersichtlichen Grund und regellos.
 
  • #3
Du brauchst das Kabel ned ziehen. Die Verbindung kommt so auch wieder. Is aber nervig bei Onlinegames und Downloads.
 
  • #4
Stimmt! Vielleicht hat ja jemand ne Idee........
 
  • #5
Dieses Problem habe ich auch mit meinem Lappi, seit dem ich von Vista auf Windows 7 umgestellt habe.
Wenn ich über Ubuntu online bin habe ich dieses Problem nicht nur unter Windows 7.
 
  • #6
Sonny schrieb:
Inet stürzt unter Win 7 ab und an ab
Soso,... das Internet stürzt ab ?! :? (leider habe ich davon noch nichts aus den Medien mitbekommen)

Ich denke, wenn irgendjemand mal seinen Zugang zum Internet sowie den benutzten Browser
postet, hätten es die, die evtl. in der Lage sind zu helfen etwas einfacher.
 
  • #7
Wo Du Recht hast................
Bei mir ist es Telekom Call & Surf Comfort Plus DSL und neueste Version Firefox unter W7Pro32 ( aktueller Patchstand)

Model Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
 
  • #8
Tele2 Internet. Eig. eine 7MBit Verbindung, aber die alten kabel schränkens ein. Hatte aber bis dato null Probs wegen den Kabeln. Die sinds ned.

Firefox und Win 7 auf dem neuesten Stand
 
  • #9
Bei mir ist es
1. das WLan in der schule
2. eine easy Box von Vodafone HSDPA via USB Angeschloßen
3. MDA Vario V auch über USB Angeschloßen

Mozilla Firefox die neuste Version

dieser Fehler tritt bei mir nur auf wenn ich mit Windows 7 online gehe, habe auf dem Lappi noch Ubuntu Installiert dort kommt dieser Fehler nicht vor. Habe Windows 7 64 Home Premium
 
  • #10
Habt ihr alle den MSN bzw. Windows Live Messenger? mal ein interessanter Ansatz. Werds gleich amal testen.
 
  • #11
Habe keinen! Messenger.
 
  • #12
kieler schrieb:
Habe keinen! Messenger.
Dem muss ich mich anschließen, will mir auch kein Messenger Installieren.
 
  • #13
Ich hab den jetzt mal deaktiviert. Nu scheints zu gehen. Also KÖNNTE ES SEIN, dass es das bei mir war. Ich beobachte noch. Aber testet mal selbst. Irgendwelche Progs im Hintergrund ....
 
  • #14
Gut, Korrektur. Geht doch ned. -.-

edit: Hab da grad was gefunden:

Goto device manager and find your network card
and click properties and under management make sure that allow the computer to turn off this device is unticked.

Ergo: Systemsteuerung / Hardware und Sound / Gerätemanager / Netzwerkadapter
Alle Adapter die ihr habt mal Rechtsklick / Eigenschaften / Reiter: Energieverwaltung

vlt. klappts ja
 
  • #15
OK neuer Stand der Dinge, Leute. Mein Onkel ist selbstständiger EDV Techniker (einer von den guten ^^) und den hab ich grad angerufen. Zufälliger Weise hat der grad geschäftlich mit nem Microsoft Mitarbeiter zu tun. Er hat selbigen gefragt ob das Problem bekannt sei. Dieser verneinte.

Mein Onkel wird aber in nächster Zeit vlt. vorbei kommen und sich das anschauen. Wenn ichs hab sag ichs euch natürlich. Aber er hat mir einen kleinen möglichen Lösungsvorschlag gesagt: man könnte versuchen das LAN-Kabel an einem anderen Port am Modem anzuschliessen. Ich versuchs mal.

An alle WLAN Nutzer: vlt. klappts ja auch mit dem WLAN-Kabel! *harhar*
 
  • #16
Bei mir hat sich das Problem gelöst einfach den neusten Treiber und schon geht alles ohne Probleme.
 
  • #17
Blöd nur, dass ich schon die neuesten Treiber hab!
 
Thema:

Inet stürzt unter Win 7 ab und an ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben