INetfreigabe W2k & WinXP Pro

  • #1
D

Dark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2002
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW / Gladbeck
Hy Leute,

ich kann mir vorstellen das Ihr das schon oft gelesen habt, aber leider finde ich nichts zu meinem Problem.

Ich habe 2 Rechner; einen mit W2k SP4 und einen mit Win XP Pro.
Der W2k Rechner soll über den WIn XP Rechner ins Internet (Internetverbindungsfreigabe). Aber irgendwie will das nicht so richtig.
Ich kann die Rechner anpingen und auch darauf zugreifen. Nur wenn es darum geht, dass der Win2000 Rechner ins INet soll, passiert nichts.
Das Modem ist bei dem WIn Xp Pro Rechner an USB angeschlossen.
Das LAN ist über einen HUB verbunden.

Ich abe die IP Adressen überprüft und auch die NIC's getestet. Ist alles ok.
Der Win XP Pro Rechner hat die 192.168.0.1 und der W2k Rechner hat die 192.168.0.2. Beide in der Subnetmask 255.255.255.0.
Auch die Arbeitsgruppe stimmt bei beiden überein.

Nu weiss ich nicht mehr weiter. Bisher hat das immer geklappt.

Wenn Ihr mir sagen könntet woran das liegen kann, wäre ich euch sehr dankbar.
Ich abe auch schon durch gesehen. Danach habe ich den XP Rechner eingerichtet.

cya euer Darky
 
  • #2
Ok, nach rum probieren habe ich es geschafft.

ich habe einfach alles gelöscht und die verbindungen alle neu erstellt. so hat das dann funktioniert.
hat sich wohl irgendwo ein fehler eingeschlichen, denn ich leider nicht gefunden habe. aber nu läuft alles.

danke euch. cya euer darky
 
Thema:

INetfreigabe W2k & WinXP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben