Infrarot-Verbindung Handy/PDA zu Laptop

  • #1
G

gus bachus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
hab das Problem, dass ich auf meinem Laptop (XPpro SP2) den Dienst Infrarotüberwachung nicht aktivieren kann (obwohl ich vor etlichen Wochen damit gearbeitet habe...)
Unter Verwaltung/Dienste habe ich - glaube ich - alle  Abhhägigkeitsdienste die notwendig sind (Gateway, Telefon, RPC etc.) aktiviert, trotzdem erhalte ich bei (Starttyp Auto) manuellem Start der IR-Überwachung die Meldung:
der Dienst IR-Überw. auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Abhängigkeits-Dienst oder  ~Gruppe konnte nicht gestartet werden. Sind da spezielle Startparameter notwendig oder hab ich wo anders einen (Denk- oder Einstellungs- )Fehler?
BITTE um Hilfe
vielen Dank
gus​
 
  • #3
hallo achilles,
wie schon beschrieben im letzten mail:    :'(
infrarotüberwachung - starttyp auf AUTO gestellt, keine aktivität - diesen dienst manuell starten - fehlermeldung 1068...
gruss
gus
 
  • #4
Habe für Dich mal gegoogelt, konnte aber nix brauchbares finden. Ist bei Dir der Terminaldienst deaktiviert, dann stell ihn mal auf Manuell bzw. starte ihn mal? :-\
 
  • #5
vielen dank, achilles,

beim aufruf, infrarotüberwachung zu aktivieren gibts ja  das feld mit den gegenseitigen abhängigkeiten, und diese habe ich alle aktiviert:
terminaldienste/rpc, ras, netzwerkdienste, etc...
es gibt bis auf remotedesktophilfe und darum herum unter den Diensten nicht mehr viel, was NICHT gestartet ist...

:'(
 
  • #6
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, mal im Bios nachsehen, ob es dort aktiviert ist bzw. gibt es doch an LPT's einen Ein/Ausschalter, dort mal kucken.
 
Thema:

Infrarot-Verbindung Handy/PDA zu Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben