Infrarotverbindung geht nicht mehr

  • #1
S

Steffen17

Guest
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe ein Notebook mit Infrarotanschluss und ein Handy mit Infrarot.
Ich kann Bilder zwischen den Beiden hin und her schicken. Nun hat sich jedes Mal ein Fenster geöffnet, in dem es hieß ich solle das neu erkannte Gerät installieren. Da mir das immer zu blöd war hab ich das immer weggeklickt ? tat ja auch so.
Vorhin wollte ich das jetzt aber machen. Gleichzeitig war ich per Modem im Internet.
Als ich fertig installiert hatte, flog ich aus dem Internet.
Als ich mich wieder einwählen wollte, kam der ?Fehler 633: Das Modem wird entweder schon verwendet oder es ist nicht für Hinauswählen über RAS konfiguriert.?
Da das wahrscheinlich irgendetwas mit der Infrarotverbindung zu tun hat, hab ich versucht den Treiber für die Infrarotverbindung zu löschen.
Internet tut inzwischen wieder (lag aber nicht an dem Treiber) aber ich kann keine Verbindung mehr zwischen Handy und Notebook herstellen. Es wird nicht mal angezeigt, dass es eine Verbindung gibt. Aber laut Geräte-Manager sind die Geräte betriebsbereit.
Wer kann mir helfen???

Steffen
 
  • #2
Meistens wird der COM 3  vom Modem und vom Infrarot gleichzeitig verwendet und das gibt dann Probleme obwohl WINXP das verkraften sollte. Schau mal unter Hardware nach welcher COM verwendet wird.

N.b. Hast Du schon probiert die Systemwiederherstellung bei einem Datum zu verwenden wo noch alles funktionierte ?

Walter

:-?
 
  • #3
werden bei der Systemwiederherstellung auch die Daten gelöscht die ich seitdem erstellt habe? Ich hab nämlich erst einen Wiedergerstellungspunkt von vor 2 Wochen???

Danke für die schnelle Hilfe

grüße Steffen
 
Thema:

Infrarotverbindung geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben