Inkrementelles Image wird in True Image 7.0 nicht erstellt

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Auf meinem PC (XP Home) habe ich True Image 7.0 installiert. Ein Image von C ließ sich problemlos erstellen. Nun hab ich inzwischen weitere Windows Updates und zwei kleine Programme aufgespielt und möchte sie in einem inkrementellen Abbild abspeichern.

Reichen solche Veränderungen auf dem PC für ein solches Abbild nicht, denn es wird keines erstellt?

Auf meinem Laptop hatte ich kein Problem, nachdem ich nachträglich mehrere Ordner in Eigene Dateien kopierte.

hj
 
  • #2
Völlig egal, wieviel verändert wurde .... was meldet TI denn?
 
  • #3
Gar nichts, selbst wenn ich mehrere Minuten warte. :(
hj
 
  • #4
Was heisst gar nichts? Wie weit kommst Du denn im Menü? Kannst Du das mal genauer beschreiben, bitte? Funktioniert die normale Imageerstellung noch?
 
  • #5
Bis nach der Kennworteingabe kam ich, dann tat sich nichts mehr. Ich habe jetzt nochmals versucht ein inkrementelles I. zu erstellen, und siehe da, es ging. Warum weiß ich allerdings nicht. Ich habe die gleichen Schritte ausgeführt wie vorher immer. Klemmen kann doch solch ein Prog eigentlich nicht.

Gut zu wissen, dass die Größe der hinzugefügten Daten keine Rolle spielt. Kleinste Veränderungen werden also gespeichert. Mich wundert nur dir Dauer der Erstellung. Für das erste vollständige I. (komprimiert 4,09 GB) brauchte ich 20 Minuten, für das inkrementelle (4,13 GB) 16 Minuten. Erscheint mir recht lang. Oder ist das normal?

Danke und noch einen schönen Abend!
hj
 
  • #6
Das ist normal. Wenn das inkrementelle diese Grösse hat, dauert das entsprechend. Du kannst es aber auch mal testen .... also nichts verändern und nur Mails abrufen oder ins Internet gehen und dann nochmal ein inkrementelles erstellen. Dann wirst Du sehen, dass nur sehr wenig hinzugefügt wird und es entsprechend schneller geht.
 
  • #7
Danke, Trispac,

jetzt sehe ich klarer. Ich frage bei Neuem lieber einmal mehr. Sonst kapiere ich es doch nicht richtig.

Schönen Gruß
hj

Nachtrag:
Muss gestern Abend wohl ein Abbild der ganzen Festplatte - kein inkrementelles - oder ein Abbild des ersten Abbilds, falls das möglich ist, erstellt haben. Soeben habe ich ein inkrementelles Image der Festplatte erstellt: 96 MB / 5 Minuten. So wie du es gesagt hast. Bestens. Ich habe fertig, würde Trap sagen. ;D
 
  • #8
Prima ... vielleicht hast Du auch nur irgendwo den falschen Knopf gedrückt. :D
 
Thema:

Inkrementelles Image wird in True Image 7.0 nicht erstellt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben