Instalations frage!!!

  • #1
K

Kiffex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hab folgende frage: Ich hab ein Notebook mit einer Serial ATA-150 festplatte und möchte windows XP neu installieren.
Erkännt windows diese Festplatte vor der instalation oder muss ich vorher Sata treiber irgentwie instalieren?
Wenn ja wie geht das auch von CD aus, hab nämlich kein diskettenlaufwerk.
Und ich hab noch ein alte Windows XP Prof also ohne SP2
 
  • #2
Hallo,

mach´Dir keine Gedanken - Deine Festplatte wird erkannt :)

SP2 solltest Du allerdings schnellstens installieren.

Alternativ kannst Du Dir auch eine CD mit integriertem SP2 selbst erstellen - Anleitung hier:

>> <<

Grüße ITM4
 
  • #3
Ok weil nämlich bei meinem Großen rechner musste ich vor dem kopieren der Instalationsdatein eine diskette mit Sata treibern einlegen die er geladen hat und somit auf die festplatte zugreifen konnte um die datein zu kopieren und ich somit die partion auszuwählen oder neu zu formatieren sowie dann die Instalation zu starten.
 
  • #4
Da bei deinem Notebook eine Recovery-CD dabei sein wird, hat ITM4 Recht. Deine Festplatte wird erkannt.

Ach, ich lese gerade, dass du eine normale Windows-CD zum Installieren nehmen willst? Hast du denn _alle Treiber_ für dein Notebook? Chipsatz, Graka, Audio, LAN etc.?
Wenn du eine normale Windows CD nimmst, kann es dir auch passieren, dass deine Festplatte, wie bei deinem großen Rechner, nicht erkannt wird. Vielleicht könntest du in dem Fall vorher mit nlite eine entsprechende Installations-CD basteln, weiß ich aber nicht genau.
 
Thema:

Instalations frage!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben