Installation/Deinstallation von Windows Komponenten über die Systemdisk

  • #1
T

tita10

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, bietet XP-Home auch die Möglichkeit Komponenten über die Systemdisk zu installieren. Habe das mal gemacht, weis aber nicht mehr wie das geht oder wo darüber was zu finden ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
  • #2
meinst du
Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen?

wenn nicht, bitte mal genauer erklären.
 
  • #3
Vielen Dank,

eben nicht. Ich habe in Erinnerung, die Systemdiskeinzulegen und von dieser zu booten. Da muss es auch einen Punkt geben, wo man ein bestehendes System in manchen Punkten ändern kann. Ich finde nur die Neuinstalltion und das Reparieren mit der Konsole.

Vielleicht ist es auch ein Unterpunkt der Neuinstallation, bin deswegen ein bisschen vorsichtig
 
  • #6
Vielen Dank schau mal,

was ich meinte ist die Datei setup.exe auf der Windows XP System-CD.
Ist aber dasselbe wie die oben erwähnte Methode.

Mein eigentliches Problem ist eigentlich meinem System wieder den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Dazu wäre vielleicht erforderlich, das Netzwerk möglichst komplett zu enfernen und wieder reinstallieren.

Wie kann ich prüfen oder, ob alle Komponenten enfernt sind? Dürfen da noch Prozesse mit der Bezeichnung Netzwerkdienst laufen?


Wenn alles nichts hilft muss ich auf deinen Vorschlag der Neuinstallotion zurückkommmen
 
  • #8
schau schrieb:
Probier doch erstmal TCP/IP zurückzusetzen, Winsock reparieren ...
Lies mal dazu


Hallo schau mal,

Hurra, das war der Volltreffer. Habe Tage rumgewerkelt. Mit dem Tool kein Problem.

Das System hat zwar auch eine Möglichkeit zur Reparatur, aber kommt bloß die Meldung den
Administrator zu fragen, so was doofes wenn man keinen hat!

vielen Dan nochmal für den Tip und viele Grüsse
 
  • #9
Stellt sich nur noch die Frage, wie es zu den Netzwerkproblemen kommt.

Manchmal sind Schädlinge dafür zuständig.
Kannst Du dies ausschließen?
 
  • #10
Wenn ich das wueste, nach dem Auftreten dieses Fehlers ist gut ein halbes Jahr verangen und waren jetzt 29 XP-Updates notwendig.

Ich passe eigentlich schon auf, dass ich keinen Mist auf meinen Rechner bekomme.
 
Thema:

Installation/Deinstallation von Windows Komponenten über die Systemdisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben