Installation von Pgm/Apps für alle User eines Systems

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Installation von Programmen/Apps
für alle User eines DesktopSystems Win8.

Auf meinem Win8 gibt es 3 aktive User.
Ich habe mal testweise mit dem User der Admin-Rechte hat
ein Programm, so einen Classic Startbutton, installiert.
Klappt eigentlich ganz gut (nur daß ich ihn bei jedem Einloggen
offensichtlich neu starten muß - aber das wäre eine andere Frage).
Ebenso habe ich mir noch das Mediacenter geholt.

Habe nun keine Ahnung wie andere User auf diese Programme/Apps zugreifen können.
Geht nur, wenn ich auf alle Apps gehe, bei den Kacheln finde ichs nicht angezeigt


Danke im Voraus
 
  • #2
Hallo

wenn die Verknüpfung im Pfad für alle User liegt, sollten auch die die Kacheln sehen. Mit den Classic-Tools sollt es eine Option gehen, - die es schon unter Windows 7 und Co. gab: Startmenü -> Öffnen alle Benutzer. Dort (Pfad ist eigentlich C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs) legt man Verknüpfungen ab, die alle User sehen sollen.
 
Thema:

Installation von Pgm/Apps für alle User eines Systems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben