Installation von Windows 7 friert ein

  • #1
C

crash

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallöchen...

Ich kämpfe schon 2 Tage mit der Installation eines neuen Rechners - Win 7 Prof
Gigabyte Z77X UD3H, i5-3570k, WD 1 TB, Samsung SSD 840pro, LG BlueRay, 2x4 GB Corsair 1600 CMZ16GX3M4A1600C9, GraKa noch keine eingebaut.

Das ursprüngliche Problem war, dass sich der CPU-Lüfter nur kurz andrehte und dann war Stillstand. Nach dem Bios Reset, bzw. der Entfernung der Batterie, hat der PC gestartet. Was mir jetzt auffält ist, dass nach dem Einschalten der CPU Lüfter kurz andreht, dann kurz sehen bleibt und nach 1 Sek in die normale Funktion übergeht. Normal??

Der PC bootet nun...
Die Installation läuft gerade mal bis zur Windows Maske Länderkennung. Ab hier friert alles ein. Keine Maus, keine Tastatur - das DVD LW bleibt natürlich stehen.

Nach einigen Versuchen habe ich jetzt nur noch die HD, 4 GB Ram und DVD LW im Rechner. Bios im Standard-Modus.

Habe div. Win 7 DVD ausprobiert...

Nichts zu machen.


Hat jemand eine Idee?

1000-Dank für ein Feedback

Crash

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
vielleicht wird was zu heiß, cpu oder so. freezen ist eine schutzfunktion um hardware vor schäden zu bewahren. schau mal im bios nach, vielleicht gibt es da ´ne möglichkeit die themperatur der cpu zu steuern, bz. nach einer gewissen zeit zu sehn, wie hoch die cpu temperatur ist. du kannst auch den speicher mal testen, auch die festplatte, viele hersteller biten dazu programme die von cd/dvd starten. als letztes noch ein bios update machen falls es eine neure revision gibt ...

gruß

hugo
 
  • #3
Ich schiebe Euch mal in den Hardwarebereich, da ich eher davon ausgehe, dass das Problem hardwareseitig zu suchen ist.

Gruß
Elchi
 
Thema:

Installation von Windows 7 friert ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben