Installations-CD erstellen? So eine Art Recovery-CD?

  • #1
L

lucky_bw

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Installations-CD zu erstellen, die mir nicht nur Windows installiert, sondern gleich ein paar andere Programme mit.

Es soll eine Art Recovery-CD werden, die ich für mehrere PCs in einem Netzwerk einsetzen möchte, wenn mal ein Rechner ausfällt bzw. neu installiert werden müsste.

Am besten wäre es, wenn gleich neben Windows XP der Acrobat, Office, Java, und ein paar andere Programme installiert werden.

Ich stell mir das quasi so vor.
1. Ich mach den Rechner platt
2. Ich werf die CD rein
3. CD installiert alle Programme erstmal ohne Product Key
4. Ich starte den PC neu
5. Ich bekomme das Einricht-Menü von Windows XP, wo ich dann auch den Product Key eingeben kann
6. Beim Starten der Mitinstallierten Programme (wie z.B. eben Office) kann ich dann die entsprechenden Lizenzschlüssel eintragen.
7. Fertig!

Geht sowas überhaupt? Und wenn ja, wie? Gibt es dafür fertige CDs?

Danke schonmal
Gruß
Alex
 
  • #2
du brauchst für jeden rechner in dem netzwerk eine eigene lizenz. somit wird das erstellen einer solchen cd relativ schwierig.
anders sieht es bei der corporate edtion aus. diese ist für große volumenlizenzverträge gedacht und muss daher nicht aktiviert werden.
 
  • #3
Hi Nogger,

danke für deine Antwort.

Das ich für jeden Rechner eine eigene Lizenz brauche, war mir schon klar, deshalb wollte ich den Lizenz-Key ja erst beim Neustart nach dem Installieren eingeben.

Gruß
Alex
 
  • #5
schicke seite. :)
 
  • #6
Vielen Dank, damit werd ichs mal versuchen!

Gruß
Alex
 
Thema:

Installations-CD erstellen? So eine Art Recovery-CD?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben