Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
???
Hallo,

Mein System: XP Prof SP 3

Meine Installations-CD von Dell hat noch SP 2. Wenn ich mit Hilfe dieser CD das System prüfen, zusätzliche Aufgaben durchführen, etc. will, wird der Prozess abgebrochen mit dem Hinweis, dass es sich um ein veraltetes System handelt.

Kann ich eine neue aktuelle CD erstellen, die alte vielleicht um SP 3 und alle weiteren Updates erweitern, so dass derartige Aufgaben wieder durchgeführt werden?

Danke im Voraus

psidro
 
  • #3
???
Hallo, hat leider mit der erstgenannten Anleitung nicht geklappt. Ich versuche mal meine Schritte zu verdeutlichen:

Ordneroptionen durchgeführt
Installations-CD in Laufwerk D kopiert und umbenannt in xpcdsp3
SP 3 geladen in Laufwerk C:/Dokumente und Einstellungen/Peter/Eigene Dateien/Downloads . Umbenannt in xpsp3.exe.
Jetzt beginnt das Problem:
Nach Eingabe des Pfades C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Eigene Dateien\Download\xpsp3.exe /integrate:D:\xpcdsp3 erscheint ein
Dokumente-Editor, mit dem ich nichts anfangen kann.

Das gleiche geschieht, wenn ich die Alternative wähle.

Nun hat sich in D: eine neue Datei eingerichtet f38e24bf0a7c6231c0dcc272, mit der ich auch nichts anfangen kann. Nach dem Öffnen
erscheint zunächst der Ordner <i386>.

Kann mir noch jemand helfen?
Danke im Voraus

psidro
 
  • #4
psidro schrieb:
Installations-CD in Laufwerk D kopiert und umbenannt in xpcdsp3
....
Umbenannt in xpsp3.exe.
so funktioniert das nicht ....

psidro schrieb:
Kann ich eine neue aktuelle CD erstellen, die alte vielleicht um SP 3 und alle weiteren Updates erweitern, so dass derartige Aufgaben wieder durchgeführt werden?
nein, du musst dir eine neue Installations-CD erstellen mit integriertem SP3

pan_fee
 
  • #5
???

nein, du musst dir eine neue Installations-CD erstellen mit integriertem SP3
Ja, genau das will ich ja tun, aber nach der Anleitung hat es nicht funktioniert, wie beschrieben. Wie integriere ich SP 3 in die Installations-CD mit SP 2?

Könnte ich vielleicht um eine Schritt für Schritt-Anleitung bitten. Ich wäre schon sehr dankbar.

psidro
 
  • #6
Na genau das steht doch und auch noch bebildert in dem Artikel ???
 
  • #8
@ psidro
wenn Du die cd nur für einen pc verwenden willst
solltest Du Dich meiner Meinung nach mehr auf ein Image des Betriebsystems konzentrieren.

Die FREE Lösung bei WD*, maxtor/seagate** hds

sobald alles installiert und eingerichtet ist
Acronis true image edition * ** downloaden und damit ein image erstellen
oder gleich eine Kopie des os auf einer anderen Partition erstellen.

Zeitaufwand Xp image/restore ~8 min bei Standart Einstellungen

Falls andere hd
1) (kleine) hd obiger Hersteller kaufen/leihen und nur für die Aktion intern oder per usb anschliesen.

oder Free Produkte der Konkurenz Firmen
2)

Oder Opensource produkte
z.b.

[Link gelöscht]

*Forumsregeln beachten*

(Punkt 8)
 
  • #11
:)
Ich konnte einfach die Anleitung von pc-experience besser nachvollziehen. Beim ersten Versuch mit wintotal hatte es nicht geklappt.

Trotzdem Danke für eure Mühe.

Gruß
psidro
 
  • #12
OK, alles klar :)

pan_fee
 
Thema:

Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben