Installationsproblem mit altem Programm

  • #1
P

playa-b

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Installation des Sprachprogramms Talk To Me. Zuerst gab der PC mir die Fehlermeldung:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.

Ich habe dann mit Hilfe des Forums Lösungen gefunden autoexec.nt zu reparieren. Jetzt zeigt der PC diese Nachricht nicht mehr, er stürzt jedoch direkt nach dem Setup ab und zeigt mir auf blauen Hintergrund, dass ein Problem aufgetreten ist. Ich muss ihn dann neu starten.

Was kann ich tun?? Ich habe das Programm auf einem anderen Rechner unter XP schon am laufen gehabt.

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank

Playa-B
 
  • #2
playa-b schrieb:
Jetzt zeigt der PC diese Nachricht nicht mehr, er stürzt jedoch direkt nach dem Setup ab und zeigt mir auf blauen Hintergrund, dass ein Problem aufgetreten ist. Ich muss ihn dann neu starten.

Was kann ich tun?? Ich habe das Programm auf einem anderen Rechner unter XP schon am laufen gehabt.

der blue screen deutet auf ein treiber problem hin ... finde raus welcher treiber das ist. wenn das ein dos-programm ist, mußt du die treiber über die autoexec.nt bzw. die config.nt laden. führ das teil auch im kompatibilitätsmodus aus ... und wenn du das unter xp schon mal uzum laufen gebracht hast, dann solltest du ja wissen was zu tun ist ;)

greetz

hugo
 
Thema:

Installationsproblem mit altem Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben