installationsproblem mit win 98

  • #1
B

buddelflink

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe folgendes problem:
ich habe einen neuen hp-rechner(promarkt) mit einem board ms7124 v1.0 und xp installiert. jetzt habe ich ein altes dos-programm, was unter xp kleine fehler macht. also habe ich mit partitionmagic die platte aufgeteilt und windows98 se installiert. nach dem setup wurde die hardwareerkennung durchgeführt, der rechner hat neu gebootet und nun fährt er zwar hoch bis zu einem punkt und startet dann neu. dann kommtdas bootmenü. im abgesicherten modus funktioniert er auch, treiber sind noch keine installiert, im gerätemanager sind auch keine probleme zu erkennen. sobald ich aber neu boote, geht das ganze wieder von vorn los. hat es auch was mit dem bios zu tun, wie hier im board schon geschrieben, was ich aber nicht nachvollziehen kann oder liegt es am Board?
mfg. buddel
 
  • #2
Hi !
Verstehe ich dich richtig du willst  bzw. hast dir als zweites BS Win 98SE auf dem PC installiert ?
Deine XP Installation funktioniert aber noch ?
Gruß Uwe
 
  • #3
ich habe die platte praktisch in eine kleine für 98 am anfang und eine große für xp aufgeteilt. gestartet wird mit einem bootmanager, da 98 nach xp installiert wurde und ich nicht wußte wie ich das bootmenü von xp nachträglich aktiviere. läuft auf meinem anderen rechner seit jahren einwadfrei. xp läuft auch noch einwandfrei, nur eben 98se nicht.
 
Thema:

installationsproblem mit win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben