Installationsprobleme mit Win 7 Final

  • #1
E

EvilDevil

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein erster Eintrag hier in diesem Forum.
Folgendes Problem:

Ich hab (über meinen MSDNAA Account) mir Win 7 Final Ultimate 64Bit runtergeladen. Ich wollte es installieren. DVD einlegen, Partition ausgewählt und gestartet. Alles kein Problem.
Normalerweise geht die Installation nach einem Neustart weiter. In diesem Fall hats das leider nicht getan und mein Vista (was parallel laufen sollte) wurde gestartet.
Ich habe mir FreeBSD runtergeladen und herausgefunden das Win 7 keinen Booteintrag erstellt hat. Kann natürlich dann auch nicht mit der Installation weitermachen. Die Daten liegen aber auf der Festplatte.

Noch ein paar Background Infos. Ich hatte vor ca. 1 Monat noch Win 7 RC versucht zu installieren. Damals hatte ich kein BS parallel laufen. Ähnliches Problem nur damals bekam ich die Fehlermeldung das der Bootmgr fehlt. Konnte damals allerdings nicht rekapitulieren das er erst gar keinen anlegt ;)
Die gleiche CD hat übrigends an einem ZweitPC von mir einwandfrei funktioniert. An ihr liegts also auch nicht.


Jemand hier schonmal sowas gehabt, oder Lösungsansätze?

Mfg[br][br]Erstellt am: 04.09.09 um 07:52:20
[br]Schon knapp 60 Leser und keine eine Ahnung? Ich glaub des wird was größeres.
 
  • #2
Also Problem mittlerweile alleine gelöst.

Ich konnte den Fehler zwar reproduzieren aber nicht erklären. Ich habe zwei Festplatten. Festplatte A wird fürs BS verwendet, Festplatte B für Daten.
Ich habe bei der Installation also Platte A gewählt zum installieren (und auch zum booten). Komischerweise hat Windows aber den Bootmgr auf Platte B geschrieben ;)
D.h. wenn ich im BIOS einstelle das von Platte B gebootet werden soll, findet er den Bootmgr und startet das BS auf Platte A.

Verstehe wer will, ich nicht ;)
 
Thema:

Installationsprobleme mit Win 7 Final

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben