Installationsprobleme unter Win-XP

  • #1
M

Microgates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ich habe gewaltige Installationsprobleme mit einem Programm (Spiel) unter dem Betriebssystem Windows-XP.

Obwohl auf dem Spielecover ausdrücklich angegeben ist, dass die Software auf Windows-98, Windows-2000 und Windows-XP laufen soll, bekomme ich es einfach nicht installiert .

Nachdem ich die CD in das DVD-Laufwerk eingelegt habe, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis das erste Auswahlmenu (Installieren / Spielen / Beenden / Deinstallieren) erscheint .

Nach der Auswahl der Option Installieren kommt irgendwann der Install-Shield auf dem Bildschirm zum Vorschein und wenn diese Prozedur 100 Prozent erreicht hat, verschwindet diese Anzeige und es ist Schluss mit Lustig.

Es passiert nun überhaupt nichts mehr bezüglich des Installationsprozesses (alles Andere läuft ganz normal) .

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit einer Software unter Win-XP gemacht und hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

Das DVD-Laufwerk ist übrigens total in Ordnung.

Viele liebe Grüsse

Microgates
 
  • #2
Nennst du uns auch den Namen des Spiels ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Nennst du uns auch den Namen des Spiels ?!?
Cheers,
Joshua

Hallo Joshua ,

aber natürlich ......... !

Es handelt sich um das Spiel Professor Tim - Die Rückkehr der verrückten Werkstatt.

Das ist eine Fortsetzung der bekannten Incredible Mashines.

Viele Grüsse

Microgates
 
  • #4
Hast Du schn mal den Kompatibilitätsmodus versucht?
 
  • #5
Den Kompatibilitätsmodus habe ich noch nicht angepackt. Ich weiss auch gar nicht, wie das funktioniert.

Und hat das überhaupt einen Sinn, wenn das Spiel sich gar nicht installieren lässt ? (es geht schliesslich nach dem Install-Shield nicht weiter).

Viele Grüsse

Microgates
 
Thema:

Installationsprobleme unter Win-XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben