installierte Schriftarten werdem in programmen nicht angezeigt

  • #1
S

Sub-Zero

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe bereits gegooglet und auch die Bordsuche benutzt, bin aber bisher leider noch zu keiner Lösung gekommen...
Ich habe installierte Schriften, die auch in corel auszuwählen sind, aber wenn ich dann mit dieser Schriftart etwas schreiben will, wird nichts angezeigt, nur weiße zeichen, also wenn ich es markiere, sieht man, dass da etwas steht, aber eben nicht was!
Also Standard-Schriftarten gehen, aber eben nicht die, die ich will, obwohl sie ja erkannt werden(deute das so, weil man sie ja auswählen kann).
Habe dann gedacht, dass es eventuell auch an Corel Draw liegen könnte, aber in einem anderen Zeichenprogramm ist der selbe Effekt!
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen könnte?
Über Antworten freue ich mich sehr..
Vielen Dank
MFG
Sub
 
  • #2
Hi

Hatte genau das gleiche Problem: Die Standart-Schriftarten gingen problemlos, aber mit den zusätzlichen hats in Corel Draw nie was angezeigt. Auf dem Ausdruck wars aber wieder sichtbar.

Im Gegensatz zu dir ging das in anderen Grafikprogramen jedoch problemlos. Deswegen dachte ich auch, dass das ein Corel-internes Problem ist.

Ich hab mir damals auch nur so beholfen, dass ich alles in Corel designt hab und die Schriften dann nachträglich mit nem anderen Prog hinzugefügt hab. Leider waren das dann eben keine Corel-Dateien mehr, sondern normale Pixel-Formate.

Wenn jemand ne Lösung hat: Bitte unbedingt posten.

MfG
 
  • #3
hat denn keiner eine Idee???
 
Thema:

installierte Schriftarten werdem in programmen nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben