Instant Messenger

  • #1
S

Steffi

Guest
Hi!

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe gehört, dass es anscheinend einen Instant Messenger gibt, der ähnlich wie Icq arbeitet und funktioniert und bei dem man sich nicht extra anmelden muss, weil er mit den Nummern von Icq funktioniert. Die beiden gehören anscheinend irgendwie zusammen. Ich glaube der Name der Messengers fängt mit S an, bin mir aber nicht sicher.
Ich hoffe ihr wisst vielleicht was ich meine. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :)
 
  • #2
Hallo,

meinst Du vielleicht ein Programm, in dem Du mehrere IM's integrieren kannst?
Ein sehr gebräuchliches dafür ist Trillian. Fängt zwar nicht mit S an ... aber kann
ja trotzdem sein.

Greetz, Trispac
 
  • #4
Hey genau den hab ich gemeint! Vielen Dank!
Jetzt hab ich aber schon das nächste problem.:)
Wenn ich die Datei nach dem Download über WinZip öffnen möchte funktioniert das nicht. Wie kann ich die Datei dann ganz normal öffnen?
 
  • #5
Eventuell musst du sie vorher entpacken.
Am besten die Setup Datei auf der Festplatte lagern und entpacken in ein temporäres Verzeichnis, Beispiel:

1.) Datei sichern in:
D:\System\Messenger\Instant Messenger x.xx*

2.) Entpacken in:
C:\Windows\TEMP\InstMssgr (oder irgendeine andere Kürzel ;))

3.) Installationsprogramm starten

*Versionsnummer

So mache ich das immer. Oft lohnt es, eine kleine textliche Beschreibung mti z.B. Editor zu hinterlegen, weil man sonst, wenn man dann z.B. das System neu aufgesetzt hat, nicht mehr weiß was was ist:

???
 
  • #6
Welche Datei hast Du Dir denn gezogen?

Du bsolltest für Windows die sim-0.9.3-full-win32.exe nehmen.
 
  • #7
Ah jetzt hat's endlich geklappt! Danke Leute!
Greetz Steffi
 
Thema:

Instant Messenger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben