Integrierte Lautsprecher in alten PC-Systemen

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
1.) Wie mache ich die in neueren PC-Systemen kompatibel?
2.) Brauchen die Treiber oder werden die so von W98 (SE) erkannt (ich hab das dumpfe Gefühl, dass das eine superdoofe Frage ist)?
3.) Wo werden die angesteckt? Ich tendiere zum CD-ROM Laufwerk. Aber ich bin mir nicht sicher, weil an die Soundkarte wäre ja auch logisch. Praktisch sogar eher noch logischer... Ähm, ach ja, der Sound ist on Board.

MfG,
cS-1oO
 
  • #2
Hi,

also du willst aus einem alten Rechner die internen Lautsprecher in einem neuen System nutzen?
Wenn ja: Treiber brauchen die keine, anstecken musst du sie in den Line Out der Soundkarte, dazuz musst du dir evtl einen Stecker an die Lautsprecher basteln.
 
  • #3
meinst du das 3 adrige kabel?


das muss zur soundkarte und zum cdrom. bei 98 war das noch so. ab 2000 läuft des übers ide-kabel.
 
Thema:

Integrierte Lautsprecher in alten PC-Systemen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben