Intel HD graik & HDMI & 50 Hz

  • #1
K

Kessl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi

Die Kurze Version: Wie bekomme ich, ohne des Desktop zu sehen, die Bildwiederholfrequenz auf 50 Hz eingestellt?

Die Lange: Ich habe einen Laptop und einen alten Fernseher mit HDMI Eingang. Leider verkraftet der TV nur 50 Hz, der Laptop will aber lieber 60 Hz benutzen, in diesem Fall bleibt die Glotze aber schwarz. Wenn ich den TV als primäres Display auswähle, stellt er leider immer auf 60 Hz um, selbst wenn ich vorher bei erweitertem Desktop 50 Hz ausgewählt hatte. Was ich jetzt also suche ist ein Weg wie ich die Anzeige per Tastatur, also ohne des Desktop sehen zu müssen auf 50 Hz runter bringe. Gibt es hier ein Tool, oder eine Möglichkeit im Intel Treiber selber shortcuts anzulegen, oder kann ich den TV irgendwie in Windows definieren als Gerät mit maximal 50 Hz?

Danke schonmal

Gruss

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
Thema:

Intel HD graik & HDMI & 50 Hz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben