Internet & co wollen nicht mehr seit Virus

  • #1
W

Werner H.

Guest
Hallo zusammen!

ich hatte für eine kurze zeit scheinbar ein unbrauchbares Antivirenprogramm drauf das mir zu einem gewissen schaden beigetragen hat.. nun kommen diverse programme wie emule ins internet .. aber mein ie oder firefox nicht mehr .. auch wenn ich pinge kommt nur host ist nicht bekannt oder kann nicht aufgelöst werden

habe nun microsoft antispy und adaware und diverse avscanner drüber laufen lassen, nun ist das system sauber.
 
  • #2
Moin,

wenn Dein System verseucht war, würde ich Dir eine Neuinstallation empfehlen. Ist die beste Lösung.

Greetz, Trispac
 
  • #3
hi!

die zeit habe ich grade nicht :(

vielleicht läßt sich auch so eine einfache lösung finden
 
  • #4
Wenn das System sauber wäre, dann würdest du auch ins Internet kommen ;)

Du könntest es mit einer Reparaturinstallation probieren, ist aber im Prinzip nur Flickschusterei und alles andere als sinnvoll.
 
  • #5
Schau doch mal in dein HOSTS-File - wie sieht das aus ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo!

also die Hosts datei hat nur 2 x localhost drinnen

das mit der Reparaturinstallation wäre eine möglichkeit die ich langsam in Betracht ziehe.

das Problem ist: kein Programm kann updates laden weder AntiVir noch Symatec AV noch Adaware noch Spybot oder Hijackthis.. hab aber jeweils (ausser symatec) die aktuellste version die ich finden konnte installiert.
 
  • #7
lass mal hijackthis laufen und poste das log hier rein, auch mal ein ipconfig /all wäre nützlich, vielleicht sieht man ja was. hast du ein proxy im browser deffiniert? wenn ja deaktivier den mal. dns usw. richtig eingestellt? und welches sp hast du installiert?

greetz

hugo
 
Thema:

Internet & co wollen nicht mehr seit Virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben