Internet Explorer öffnet Quicktime bei mp3 - Problem

  • #1
S

schnapsnase

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo und gueten Tag, Ich habe ein Problem: Wenn ich im Internet Explorer im www eine mp3-Datei anklicke passiert folgendes:
Erst einmal nichts, weil offensichtlich die ganze Datei heruntergeladen wird, bevor der Browser WEITERSCHALTETT und mir mitten im Fenster (sehr einsam) - die Bedienelemente des Apple Quicktimeplayer anzeigt, und die Datei dann abspielt.

Ich schon einiges versucht, bekomme das Problem aber nicht behoben: Ich hätte nämlich gerne, dass die Seite, auf der ich mich befinde, im Browser stehenbleibt (damit weitersurfen kann), sich separat der Media Player öffnet, und die Datei im Streaming abzuspielen beginnt.

Ich benutze Win XP prof. SP2 - Windows MediaPlayer 10.00.00.4036 - Apple Quick D-6.5.2.

Folgende Einstellungen habe ich bereits kontrolliert:

- Quicktime/Voreinstellung/Dateitypen - mp3 - MPEG Layer 3 Filme und Streams ist NICHT angehakt.

- Internet Explorer/eigenschaften von Internet/Von Internetexplorer verwendete AddOns/ QuicktimeObject - wenn ich das deaktiviere, wird im IE keine mp3-Datei mehr wiedergegeben. (Windows Media Player steht auf aktiviert.)

- Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen/mp3: auf Standard zurückgestellt Anwendungszeile= C:programmeWindows Media Playerwmplayer.exe /prefetch:6 /Play %L

Was muss ich wo einstellen, im mp3s wieder direkt hören zu können. - Ich habe dieses Problem schon eine ganze Weile und es kommt aus der Zeit, als ich verschiedenen Playern ausprobiert hab.

Freue mich über jede Hilfe![br][br]Erstellt am: 23.09.06 um 12:38:33
[br]Also das Problem ist gelöst: Nach der vollständigen Löschung von Quicktime funktionierte der Mediaplayer wieder zusammen mit dem Explorer.
 
Thema:

Internet Explorer öffnet Quicktime bei mp3 - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben