Internet Explorer Problem unter Windows XP

  • #1
F

flow666

Guest
Hi,

Ich habe folgendes Problem: Auf ca. 40 Rechnern, die ich über ein Image installiert habe, läuft der Internet Explorer unheimlich langsam.
Diese 40 Rechner hängen in einem Netzwerk, welcher mittels eines Debian Routers ans Internet angebunden ist. Auf diesem Router läuft ein Squid Proxy.
Das Problem tritt nur bei den gespeigelten Rechnern auf, alle anderen Windows XP Rechner im Netz haben das Problem nicht, andere Betriebssysteme auch nicht. Ich habe die Vermutung, das möglicherweise irgendein Update ärger macht, da die anderen Rechner nicht auf dem selben Updatestand sind.

Hat irgendwer schon ein ähnliches Problem gehabt?
Ich hab solangsam keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte, ein serverseitiges Problem schliesse ich allerdings eigentlich aus, da es ja ohne Probleme bei den anderen Rechnern geht.

Vergleichsweise getestete Anfragen mit Firefox gehen in normaler Geschwindigkeit.

Mfg,
flow

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Die Rechner, die per Image installiert wurden, habe eine neu SID erhalten ?!?
Sind dieser Rechner auf einem neueren Patchlevel wie die anderen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ne, ne neue SID haben sie nicht erhalten... ist das notwendig? wenn ja, wie geht das?

Sie sind nicht auf dem gleichen Patchlevel wie die anderen, allerdings sind auf den Rechnern zu dem Zeitpunkt der Installation alles was an Patches verfügbar war installiert.
 
Thema:

Internet Explorer Problem unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben