Internet freigeben

  • #1
R

Rolandhuelle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Rechner erhalte ich das Internet über eine Breitbandverbindung.
Nun möchte ich über ein D-Lan Netzwerk (über das Stromnetz) auf einen 2. Rechner das Internet übertragen.
Ich habe alle Foren durchgeackert und mir ist auch klar, wie das geht. Ich habe bei der Breitbandverbindung unter Eigenschaften-Erweitert anderen Benutzern das Recht gegeben, die Internetverbindung zu benutzen. Auch Schritt 2, der Eingabe einer festen IP-Adresse unter Internetprotokoll (192.168.0.1) gibt es kein Problem. Dann soll man in der Subnetzmaske die 255.255.255.0 eingeben, und genau diese Eingabemaske erscheint bei mir nicht. Es ist mir einfach nicht möglich, hier etwas einzugeben, weil die Maske nicht da ist. Ich habe XP und bin natürlich als Admin angemeldet.
Kann mir da einer weiterhelfen? Das wäre super,
Roland
 
  • #2
Und wieso besorgst du dir nicht einfach einen Router?
 
  • #3
Tja, den wollte ich mir eigentlich sparen.
Auf meinem alten Rechner hatte ich das Problem nämlich nicht. Als ich jetzt nach demselben Schema das Netzwerk einrichten wollte, kommt nun diese Maske, wo ich nicht weiterkomme. Aber Du hast recht, ein Router ist wohl die letzte Lösung.
Vielen Dank für die Antwort,
Roland
 
  • #4
Rolandhuelle schrieb:
Aber Du hast recht, ein Router ist wohl die letzte Lösung.

Die letzte vielleicht nicht, aber die einfachste. Und der Router hat ja noch mehr Vorteile (Stichwort Firewall) ;)
 
Thema:

Internet freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben