Internet kaputt - wo anfangen zu suchen?

  • #1
D

DoktorX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

mein Internet geht aufeinmal nicht mehr richig, und ich weiß nicht wo ich den Fehler suchen soll.

Folgende Ausgangslage:

Win XP SP2, DSL über T-Com-Modem. Ich fahre den Rechner hoch und verbinde mich mit meinem Provider (Congster). Verbindung wird erstellt, und ich kann ganz normal surfen etc. Nach einiger Zeit (mal kürzer, mal länger, im Schnitt ein bis zwei Stunden) bekomme ich allerdings keine Verbindung mit dem Internet und anderen Diensten (Emule, Torrent, Onlinezocken etc.) mehr, obwohl das Netzwerktatusfenster mir weiterhin Verbunden etc. zeigt.

Das Merkwürdige: Wenn ich jetzt die Verbindung trennen will, geht das nicht, sondern das Statusfenster geht aufeinmal zu. Manchmal ist es auch so dass das Statusfenster nur ganz kurz aufgeht und sich dann wieder von alleine schließt, ich also gar nicht an das Fenster rankomme.

Letztlich hilft nur ein Neustart, und das Spiel geht von vorn los. Das ganze passiert seit neuestem, habe allerdings schon ein älteres Image meiner Systempartition eingespielt, ohne das sich das ändert...

Da das Internet nach Neustart ein zwei Stunden wieder funktioniert kann es wohl nicht am Provider liegen oder?

Kann die Netzwerkkarte defekt sein? Mein DSL-Modem zeigt keine Störung an.

Wo kann ich anfangen zu suchen?

Viele Grüße,
DokX
 
  • #2
  • #3
Hm, die Links von dir funktionieren irgendwie nicht und führen auf die Forenstartseite. Welche Suchbegriffe hast du denn benutzt?

Update: Komisch, jetzt gehen sie doch....
 
Thema:

Internet kaputt - wo anfangen zu suchen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben