Internet Lahmt Nach Routerwechsel

  • #1
S

Snoggi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe heute meine neue FritzBox 3030 angeschlossen, und seitdem ist mein Internet langsamer: Die Seiten bauen sich langsamer auf und mein Downloadspeed ist bei ungfefähr 4kb/s (habe DSL1000, daher möglich 120kb). Mit meinem Draytek-Router waren alle Werte normal. Woran kann das liegen? Evtl. an den Portfreigaben?
 
  • #2
Hi,

ohne nährere Angaben zum Netzwerk lohnt sich nicht einmal das raten...
Bekommt der PC seine IP Adresse vom Router oder ist diese statisch vergeben ?


Gruß
Sven
 
  • #3
IP vom Router.
Hab jetzt was rausgefunden: Die Fritzbox gibt mir als max. möglichen Dowbstream 832kbit/s an. Mein Draytek sagt da 1020 kbits. Wie kann das sein?
 
  • #4
Hi,

Snoggi schrieb:
IP vom Router.
Hab jetzt was rausgefunden: Die Fritzbox gibt mir als max. möglichen Dowbstream 832kbit/s an. Mein Draytek sagt da 1020 kbits. Wie kann das sein?

hmmm... ich schiess jetzt einfach mal ins Blaue...

Du hast ne veraltete Firmwareversion auf deiner Fritzbox. Schau mal bei nach und lad' dir (falls vorhanden) eine aktuellere Firmware herunter.

Gruß
Sven
 
  • #5
Firmware is aktuell. Das is sau komisch, bei jedem DSL Sync hab ich ne andere Geschwindigkeit.
 
  • #6
Hi,

Snoggi schrieb:
Firmware is aktuell. Das is *Mensch* komisch, bei jedem DSL Sync hab ich ne andere Geschwindigkeit.

dann lass' die Leitung von deinem Dienstleister überprüfen...

Gruß
Sven
 
  • #7
An der Leitung liegts nicht (bei altem Modem alles normal). Werd dann mal die Box von AVM prüfen lassen.
 
Thema:

Internet Lahmt Nach Routerwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben