Internet Optimizer ... (oder: wo kommt der eigentlich her ?)

  • #1
C

Cpt_Kirk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Vielleicht kann mir ja einer von euch diese Frage beantworten :)

Der Hersteller der Software ist mir schon klar (Avenue Media). Ich erlebe öfters bei irgendwelchen Kunden, dass sich auf dem System dieser Eintrag unter Software findet. Natürlich dann mit den nachfolgenden Installationen von weiterer Ad- und Spyware. Dann kommt immer die Frage: Wie kann das denn da drauf gekommen sein ? Und genau das frage ich mich auch: Sind die Leutz jetzt wirklich so blöd und installieren das freiwillig oder wird einem das auf irgendeinem Weg untergejubelt ?
Anders ausgedrückt: Was muss man machen, damit sich dieser Dreck auf dem System einnistet ?
 
  • #2
Hubert schrieb:
Anders ausgedrückt: Was muss man machen, damit sich dieser Dreck auf dem System einnistet ?
Einfach alles anklicken, was blinkt. Das ist der Weg zum Erfolg. Natürlich auch Seiten besuchen, die man eigentlich nicht besuchen sollte...
Schneller geht's eigentlich nicht, sich sämtlichen Dreck einzufangen.
 
  • #3
wenn du sowas schon bei kunden machst sprich geschäftlich sollte dir das problem seit mehr als einem halben jahr bekannt sein. kommt meist über javascript, installation dauert bei dsl ca. 10sekunden.
 
Thema:

Internet Optimizer ... (oder: wo kommt der eigentlich her ?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben