Internet via LAN

  • #1
K

Klaus Weber

Guest
Guten Tag!

Ich habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter. Folgende Situation: Habe einen Desktoprechner mit Windows XP Pro der die ISDN DFÜ Verbindung herstellt. Ein Laptop ebenfalls mit Windows XP Pro ist mittels Crossover Kabel angeschlossen. Das LAN funktioniert wunderbar. Die Rechner finden sich und werden auch beide in der Netzwerkumgebung angezeigt. Die gemeinsam genutzte Internetverbindung ist aktiviert funktioniert aber seit neustem nicht mehr korrekt. Ich kann von meinem Laptop aus mit MS Outlook problemlos meine Emails abrufen und senden. Aber alles andere funktioniert nicht mehr. Also keine Webseiten keine Instant Messenger usw.. Ich dachte erst das könne an der Firewall liegen aber eine Deaktivierung behob das Problem auch nicht. Ich habe leider keine Idee wie ich das Problem löse oder ich die Ursache einkreisen kann. Kann mir hier vielleicht jemand behilflich sein?

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Weber
 
  • #2
poste mal ein ipconfig /all von beiden rechnern, vielleicht sieht man ja was ...

greetz

hugo
 
Thema:

Internet via LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben