Internet-Zugang per WLAN funktioniert nicht

  • #1
E

Edelfried

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Forum,
habe den Router D-Link DSL-G664T nach Anleitung konfiguriert.
Der DSL-Zugang vom Router läuft. Von einem per Kabel angeschlossenen PC komme ich auch ins Internet. Vom Notebook über WLAN komme ich zwar auf den Router und kann auch den PC im Netzwerk finden und auf seinem Drucker vom Notebook aus drucken.
Wenn ich aber vom Notebook ins Internet will, dann kommt immer die Meldung:die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.
Die XP-Firewall und die Firewall von Norton-Internet-Security sind am Notebook deaktiviert. Die IE-Einstellungen (Verbindung über LAN) sind auch korrekt.
Woran kanns noch liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
  • #2
mag albern klingen, aber vielleicht mal gateway und dns überprüfen ???
 
  • #3
Das Problem liegt wahrscheinlich an der WEP-Verschlüsselung.
Immer wenn ich die Verschlüsselung aktiviere und die Schlüssel im Router und im Notebook eintrage bekommt das Notebook keine DHCP- Adresse mehr zugewiesen und somit nicht ins LAN und Internet.
Ist da nochwas für WEP und DHCP einzutragen am Notebook?
 
Thema:

Internet-Zugang per WLAN funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben