Internetproblem

  • #1
R

Rasta80

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir einen neuen Rechner (Medion vom Aldi) zugelegt und bin soweit eigentlich zufrieden. Nur habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Erstens zeigt er mir bei fast allen Seiten an, daß diese nicht gefunden werden können, wenn ich allerdings dann auf aktualisieren klicke findet er die Seite sofort. ??? Muß also fast jede Seite zweimal laden, daß er sie anzeigt.
Zweitens kann ich keine Dateien aus dem Netz downloaden. Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Könnte es evtl. an der internen Firewall oder Internetoptionen (Sicherheitsstufe) liegen. Habe da eigentlich nix verändert. Hatte vorher Windows2000 und kenne mich mit Windows XP nicht so aus.

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Hallo,

Nähere Angaben zum Betriebssystem (Pro/Home) und der Art wie Du online gehst wären von Vorteil zur Fehlersuche...

gruß
Sven
 
  • #3
Also Betriebssystem ist Windows XP Home ver 2002. Der Computer ist über einen Router angeschlossen. Hatte vorher einen anderen Rechner angeschlossen (Notebook) der ohne Probleme lief. Zusäzlich haben wir den Provider von T-online zu Arcor gewechselt. Da aber der Host Rechner weiterhin ohne Probleme läuft, dürfte es eigentlich nicht daran liegen.
 
  • #4
Hallo,

Wie bekommt der Client seine IP Adresse ?
Ist der Router als DHCP Server konfiguriert ?
Wenn nein, musst Du an deinem XP als Default-Gateway den Router eintragen.
Ebenso sollte der DNS Server entweder auf den Router zeigen oder (schlechtere Alternative) auf den DNS Server des Providers.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hallo Sven,

vielen Dank; funktioniert jetzt wieder, hatte als DNS Server die Adresse vom Provider, hab jetzt die vom Router genommen (dachte eigetlich das es andersrum schneller ist ) tja man lernt nie aus.
:D
 
  • #6
Hallo,

freut mich,wenn es tut.
Ich habe mir erlaubt das Thema als erledigt zu markieren.

Gruß
Sven
 
Thema:

Internetproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben