Internetprobleme mit XP und Vista

  • #1
O

olerostock

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Frage: Ich habe 4 Rechner über DLan mit Router verbunden, 2 sind XP, 2 sind Vista, mit den Vista Rechnern komme ich nicht ins Internet
DLan ist heil
bei XP keine Probleme

wie kann ich die internetverbindung bei vista über DLan einrichten

*Umfrage gelöscht, wahrscheinlich hast du dich nur verklickt.*

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
kannst du mal erklären, was du da vorhast?
bis jetzt hast du etwa gefragt: ich habe hier ein netzwerkkabel in der hand, wie komme ich damit ins internet?
 
  • #3
W.E. schrieb:
bis jetzt hast du etwa gefragt: ich habe hier ein netzwerkkabel in der hand, wie komme ich damit ins internet?

Nein, hat er nicht. Etwas genauer hat er sich schon ausgedrückt. Einfach nochmal lesen, W.E....

Trotzdem wären ein paar Informationen mehr natürlich sehr hilfreich, insbesondere zur jetzigen Konfiguration.

Kannst Du die Rechner denn im Netzwerk sehen oder happert es an dem Punkt auch schon?

Gruß
Elchi
 
  • #4
ich hab den oberen teil vorhin irgendwie nicht wahrgenomen, Elchi. wegen dem umfragedingens, das inzwischen editiert wurde. wollte aber erstmal auf antwort warten.
 
  • #5
habe dsl über t-online mit router w702v
gehe dann vom router über netgear xe102 in die steckdose,
habe einen pc mit windows xp über lan-kabel am router angeschlossen,
einen weiteren pc in einem anderen zimmer über einen zweiten netgear xe102 angeschlossen,
dieser hat ebenfalls windows xp,
habe dann einen dritten und vierten rechner (beide mit vista) ebenfalls über netgear xe102 angeschlossen
am anfang funktionierte das internet auf allen rechnern, seit drei tagen aber nicht mehr auf den vista rechnern,
kann das mit den neuen sicherheitsupdates von vista zusammenhängen?
 
Thema:

Internetprobleme mit XP und Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben