Internetprobleme Windows XP Home nach SP2?

  • #1
C

ChBlond

Guest
Hallo. Habe Windows XP Home und damit gehe ich über einen Router ins Internet.
Nachdem ich das SP2 installiert habe, funktionierte das Internet noch eine weile. Mittlerweile funktioniert es nicht mehr und auch die Erkennung per DHCP, obwohl am Router eingeschaltet, funktioniert nicht mehr.
Entweder heißt es eingeschränkte oder keine Konnektivität, oder er findet eine ganze Zeit nichts, dann vergibt er eine private Adresse in einem ganz anderen Subnet.

Nachdem ich nun feste IPs zugewiesen habe, funktioniert das Netzwerk wieder. Ich komme auch bis zum Router oder bis zu einem anderen angeschlossenen PC. Nur über den ROuter hianus ist nichts mehr möglich. WEder Internetseiten noch Pings funktionieren zu anderen Servern.

Dass es der Router aber einwandfrei tut, zeigt nicht zuletzt, dass wir mit einem anderen PC ins Internet kommen.
Nachdem ich auf dem nichtfunktionierenden PC das Netzwekr eingerichtet hatte, fing aber wenig später auch der nicht betroffen PC an zu spinnen.

Ich vermute ein Virus. Hat irgend jemand andere Vorschläge? Wenn jemand den Virus kennt, kann er/sie mir helfen?

Ach ja. Neben der Windows Firewall läuft auch eine Norton Firewall von Internet Security.
Auch die Deaktivierung beider Firewalls brachte keinen Erfolg.
Das installierte Norton Antivirus fand leider keinen Virus, zumal es zum lletzten mal am 24.11.2004 upgedatet wurde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Thema:

Internetprobleme Windows XP Home nach SP2?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben