Internetsystemprobleme

  • #1
A

Archi80

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Meine Internetverbindung von W-Lan kann nicht hergestellt werden. Es kann aber eigentlich nur ein Systemfehler von Windows sein bzw. ein verweigerter Zugriff. Es kommt nur die Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität. Ich nehme an das bei einer Virenentfernung die Datei gelöscht wurde. Unteranderem kann ich die Firewall vom Service Pack2 nicht mehr aktivieren auch nicht manuell. Nicht einmal bei der Neuinstallation vom Service Pack2. Ich nehme an das dieses Problem den gleichen Ursprung hat. Weiß jemand wie ich diesen Systemfehler wieder herausbekommen. Meine System-CD für Windows habe ich leider nicht bei mir. Währe für gute Tipps sehr dankbar.

MFG Ronny
 
  • #2
In der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln , Rechtsklick auf die aktive LAN-Verbindung, Eigenschaften 
Internetprotokoll auswaehlen Eigenschaften
Das Kaestchen vor IP-Adresse verwenden aktivieren
beliebige IP-Adresse z.B. 192.168.0.1.    Subnetzmaske 255.255.255.0 

mit einer festen IP innerhalb des Netzwerks ist dann das Problem geloest.

neue Lanverbindung erstellen,   dann sollte alles wieder gehen.

zumindest hat es funktioniert als ich das letzte mal bei einen Kumpel war der das gleiche Prom hatte.


gruss
 
  • #3
Habe es versucht aber arbeite bereits mit einer festen IP. Er versucht zwar die Verbindung aufzubauen aber nach einer halben Stunde ist er auch nicht viel weiter.
MFG Archi80
 
Thema:

Internetsystemprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben