Internetverbindung plötzlich weg

  • #1
D

der_alex86

Guest
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem habe ich festgestellt, dass in unregelmäßigen Zeitabständen und unabhängig von den verwendeten Programmen meine Internetverbindung zusammenbricht. Das äußert sich z.B. daran, dass ich keine Seiten mehr laden usw.. Bestehende Verbindungen wie Downloads oder wenn ich in einem Spiel bin, werden von dem Zusammenbruch nicht beeinträchtigt. So etwas läuft erst mal weiter - nur neustarten geht dann nicht.
Ich gehe über eine LAN-Verbindung online (mit Router). Deaktiviere ich diese und starte sie neu, steht die Internetverbindung wieder und das ganze geht von vorne los bis die wieder zusammen bricht (Ich habe aber auch festgestellt, dass es z.B. reicht, lediglich die Übertragunsrate meiner Netzwerkkarte zu beliebig zu verändern und schon geht wieder alles). Wenn ich den Rechner normal hochgefahren habe muss ich übrigens ebenfalls an den Netzwerkeinstellung rumspielen, da sonst auch keine Verbindung besteht.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Schon mal Danke im Voraus!


PS.
Der andere Rechner, der mit dem Netzwerk verbunden ist, hat diese Probleme nicht.
Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und nach Viren,Würmer etc. gesucht - erfolglos.
Ich nutze WinXP Pro SP2; Netzwerkarte ist eine Realtek RTL8029(AS)
 
Thema:

Internetverbindung plötzlich weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben