Internetverbindung trennt automatisch, oder geht sporatisch gar nicht...

  • #1
M

micha--001

Guest
hallo leute...

ich habe einen xp rechner mit 1000 DSL Flat am analogen anschluß.
der pc ist mit LAN an das modem/router gebunden.

die letzte zeit konnte ich plötzlich nicht mehr ins netz.
die verbindung wurde zwar aufgebaut ( verbunden mit.....) erschien, es wurden auch datenpakete ins netz gesendet, es kam aber nichts zurück. ???
darauf hin richtet ich die netzwerkverbindung neu über breitband ein und alles funzte sofort.
seit heute habe ich nun das problem, dass sich das internet selbst plötzlich abmeldet bzw noch online ist, aber wieder keine daten kommen (zeitüberschreitung der angeforterten site..blablabla...).


ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, ich habe vor kurzen eine Geforce FX 5500 eingebaut....kann es damit zu tun haben, karte zeigt im gerätemanager keine probleme....

wie kann ich herausfinden an was das liegen kann ?
bitte um hilfe....


mit besten dank in voraus....

michael
 
  • #2
Hallo,
überprüf mal die Router Einstellungen, vielleicht trennt er die Verbindung nach wenigen Minuten.
Es könnte auch sein, dass die Energieoptionen für die Netzwerkkarte so eingestellt sind, das windows die Netzwerkkarte abschaltet.

MfG Peter
 
Thema:

Internetverbindung trennt automatisch, oder geht sporatisch gar nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben