Internetzugang fuer bestimmte Benutzer einschraenken

  • #1
R

ReX_

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann man auf mit Windows XP laufenden Rechner den Internetzugang fuer bestimmte Benutzer einschraenken. Wir haben einen User der wegen wiederholten Fehlverhaltens (wie es so schoen heisst) nur noch auf Intranetseiten Zugang bekommen. Alle anderen sollen normal aufs Internetzugreifen koennen. Ich glaube kaum, dass das geht. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Danke,
ReX_
 
  • #2
Sicher geht das - einen entsprechenden Proxy-Server vorausgesetz, z.B. Oder nen Router, der LAN=>WAN nur mit Authentifizierung durchlässt (ggf. SSO). Oder nem Forefront-Server. Wenn all das nicht zur Verfügung steht, bliebe nur, im Router die IP-Adresse des Rechners zu blocken - das sperrt dann aber _nur_ diesen Rechner und zwar vollständig, also unabhängig davon, welcher User grad angemeldet und auch nur _diesen_ Rechner.
 
  • #3
such mal nach einem Programm es heist antiporn von diversen Internet Café`s im Ausland weis ich das die das einsetzen. erstere damit können sie volle Kontrolle über den User erlangen (schind Luder nicht ausgenommen)des weiteren lassen sich damit einige Funktionen ein und ausschalten ob das aber das ist was du erwartest -probieren-

.


viel spass noch in den Foren
 
Thema:

Internetzugang fuer bestimmte Benutzer einschraenken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben