internetzugang LAN und Wlan

  • #1
T

tkn.20

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen
Wollte wissen ob man einen zugang zum Internet einmal über LAN bzw WLAN gleichzeitig herstellen kann. (Windows XP)
Internet-Explorer auswahl entweder meine LAN oder WLAN (mit Verknüpfung festlegen)
Ich habe einen Internetzugang 2000 Volumentarif mein Freund einen zugang 6000 DSL.

Meine Frage deshal:

Wenn Er zu mir kommt gehen wir über seinen Stick auf seinen Zugang W-LAN, aber ich muß jedesmal erst meinen LAN Standartgatway und DNS löschen, sonst greift mein PC immer auf die LAN Verbindung zu.

tkn.20
 
  • #2
Man könnte sicherlich ein Skript entwickeln, das dies realisiert - aber das ist viel zu umständlich.
Entweder du stellst deine LAN-Verbindung auf automatische IP-Adressvergabe (und konfigurierst deinen Router daheim entsprechend) oder aber du deaktivierst sie einfach im Ordner Netzwerkverbindungen für den Zeitraum, den du mit WLAN online gehst.

Gruss
twoday
 
  • #3
zweite lösung besser
 
Thema:

internetzugang LAN und Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben