Internetzugriff einschränken

  • #1
M

m80331

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

haben hier in der Firma ein Netzwerk mit knapp 100 Clients, manche Win2k, die meisten XPpro, 2003er Server, Proxy und Firewall etc.

Nun haben wir aber seit kurzen ein erhöhtes Trafficaufkommen (immer die Mitarbeiter von der Nachtschicht die alles tun außer arbeiten) und wir wollen das eindämmen indem wir den Internetzugriff auf eine bestimmte Zeitspanne (z.B. 7-20 Uhr) einschränken.

Da der Proxy nicht der neuste ist und mit Samthandschuhen gestreichelt werden muss, wir aber auch nicht direkt den ISA Server nutzen können, ist die Frage:

Gibt es Möglichkeiten über GPO den Internetzugriff zeitlich zu begrenzen, wenn ja wie genau?
 
  • #2
Habe es jetzt doch mit Linux und Squid gemacht, tät mich aber trotzdem interessieren ob sowas auch über Gruppenrichtlinien geht.
 
Thema:

Internetzugriff einschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben