ip 0.0.0.0???

  • #1
F

fipps

Guest
hallo leute,
wenn wir mal davon ausgehen dass meine netzwerkkarte nicht kaputt ist (da bin ich mir wirklich sicher) - woran kann es liegen dass keine verbindung zustande kommt (lan -> dsl router)? habe bei tc/ip unter eigenschaften ip-adresse und alles korrekt eingegeben. doch irgendwie versteht die karte das nicht und ipconfig spuckt mir nur die ip-adresse 0.0.0.0 aus. :( wäre sehr dankbar für eure hilfe.
gruß fipps
 
  • #2
Wo siehst du denn die 0.0.0.0 ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ausführen -> cmd ->ipconfig ->
Medienstatus: es besteht keine Verbindung

IP-Adresse: 0.0.0.0

gruß fipps
 
  • #4
Solange keine Verbindung besteht zeigt ipconfig imho keine IP-Adresse an.
Steck mal ein Kabel in die Karte, dann stehen da auch brauchbare Werte.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
öhm... das ist ja das drama: natürlich steckt ein kabel in der karte und im dsl router/modem. wird auch erkannt und alles schick - nur zieht die karte sich keine ip adresse... :'(
 
  • #6
Wie auch - wenn das Kabel allem Anschein nach das falsche/defekt ist ?!?
Steht doch da: es besteht keine Verbindung.

Was hängt denn an der Karte dran, ein DSL-Router oder ein DSL-Modem - poste mal die Bezeichnung des Geräts. Und was für ein Kabel hast du: X-Over oder normales Patch-Kabel ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
es handelt sich um die fritz box sl. das kabel habe ich von denen bekommen - gehe davon aus, dass es ein normales patchkabel ist. es wird von windows xp auch erkannt (ein netzwerkkabel ist angeschlossen).
 
  • #8
Poste mal bitte ein ipconfig /all von deiner Maschine - irgendwas kommt mir hier spanisch vor....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
windows ip-konfiguration

hostname......: notebook
knotentyp......: unbekannt
ip-routing aktiviert:... nein
wins-proxy aktiviert.... nein


ethernetadapter lan-verbindung

verbindungsspezifisches dns-suffix:
beschreibung: broadcom 440x 10/100 integrated controller
physikalische adresse: 00-0a-e4-24-13-c9
ip-adresse: 0.0.0.0
subnetzmaske: 0.0.0.0
standardgateway:
dns-server: 192.168.178.1
 
  • #10
Irgendwie nicht ganz vollständig....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
hm, was fehlt dir denn??? die drahtlose netzwerkverbindung habe ich ausgespart, da wlan doch in diesem kontext uninteressant ist. aber gut, der vollständigkeit halber:

ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung:

medienstatus:.............. es besteht keine verbindung
beshreibung:................intel pro wireless lan 2100 3b mini pci adapter
physikalische adresse: 00-0c-f1-2c-6e-fb

so mehr steht da nicht.
 
  • #12
Ok, nochmal - poste bitte mal die komplette Ausgabe von ipconfig /all hier rein, ohne irgendetwas auszulassen.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
hm... ich hatte tatsächlich zwei zeilen ausgelassen :-\. nun ist es aber wirklich komplett - habe zeile für zeile überprüft. da wo hinter dem doppelpunkt nichts steht, steht auch im ipconfig /all nichts.

windows ip-konfiguration

hostname......: notebook-amilo
primäres dns-suffix:.........
knotentyp......: unbekannt
ip-routing aktiviert:... nein
wins-proxy aktiviert.... nein


ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung:

medienstatus:.............. es besteht keine verbindung
beshreibung:................intel pro wireless lan 2100 3b mini pci adapter
physikalische adresse: 00-0c-f1-2c-6e-fb


ethernetadapter lan-verbindung

verbindungsspezifisches dns-suffix:
beschreibung: broadcom 440x 10/100 integrated controller
physikalische adresse: 00-0a-e4-24-13-c9
dhcp aktiviert:................ nein
ip-adresse: 0.0.0.0
subnetzmaske: 0.0.0.0
standardgateway:
dns-server: 192.168.178.1
 
  • #14
Moin,

OK, ich hänge mich mal rein.
Welche IP-Adresse hast du deiner Karte denn verpasst ? Ist sie in dem IP-Bereich, den die BOX hat ?
Zum anderen steht doch im Handbuch, dass man alles auf automatisch beziehen stellen soll. Denn standardmäßig ist dort der DHCP aktiviert und wenn dabei deine Karte schon ein IP hat, gibts ein Problem.
Lies im Handbuch, wie es sein soll und mach es auch so, dann klappts auch mit dem Internet ;)
 
  • #15
nein, so einfach ist das leider nicht. das stand schon alles auf automatisch und hat trotzdem nicht funktioniert. die ip-adresse habe ich von der support hotline von 1und1 bekommen, hat aber - wie beschrieben - nicht gefruchtet. die handbücher sagen nicht mehr als wie man die netzwerkkarte auf automatisch beziehen einstellt. habe ich schon tausend mal gemacht. natürlich ohne erfolg. :( kann eine netzwerkkarte einfach so kaputt gehen? ich meine sind die irgendwie besonders empfindlich oder so?
 
  • #16
Na ja, entweder Netzwerkkabel oder die Karte. Kann schon mal passieren, dass da etwas kaputt geht.
Ich habe mir bei AVM gerade mal das Handbuch gesaugt. Da steht wahrscheinlich schon etwas mehr drin, als in der Beilage von 1&1.
Wenn du nicht auf automatische IP stellst (was aber eigentlich funktionieren sollte), muss man der Karte eine IP zwischen 192.168.178.2 und 192.168.178.254 geben. Gateway und DNS-Server sind dann jeweils 192.168.178.1
 
  • #17
Das Problem hatte ich auch mal bei meinen Router. Als ich einen Reset gemacht hatte (also nicht nur Strom weg), ging alles wieder. Falls du das noch nicht gemacht hast, dann kannst du das ja testen. Aber schau vorher mal in die Anleitung wie man den Router koplett resetet. Bei manchen muss man laeger drauf bleiben usw.

BoMmL
 
  • #18
so jungs - problem gelöst :D!
ich danke für eure tipps. letztendlich lag es wohl am treiber der netzwerkkarte. habe ihn neu installiert und jetzt funzt es 8).
grüße,
fipps
 
Thema:

ip 0.0.0.0???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben